Über mich

Mädels-Mama, Yogini, Tanzpädagogin, Personal Trainerin, Bewegungs-Enthusiastin, Selbstliebe-Coach, Autorin und Pilates Trainerin - all diese Bereiche lebe und liebe ich auf täglicher Basis. Aus dem tiefen Wunsch heraus das zu teilen, was mein Leben seit einigen Jahren komplett verändert, wurde die Idee geboren, die ich "Slow Concept" nenne. Slow steht zum einen für Langsamkeit in der heutige Hektik, für Nachhaltigkeit und den Erhalt der Schönheit dieser Erde und der Menschen. Aber auch für etwas das mir sehr am Herzen liegt: Ein Projekt, das den Namen "Selflove Warrior" trägt (Selbstliebe Krieger_in). Slow Concept bringt nun die drei Komponenten zusammen, die mein Leben bereichern und die ich gerne teilen möchte:

Bewegung - Selbstliebe - ätherische Öle

 

Von Sport, Essen und Selbstliebe

Schon mit 3 Jahren habe ich angefangen Ballett zu tanzen und habe meine komplette Kindheit durch getanzt, Leichtathletik betrieben, Schwimmtraining absolviert und auch zwischendurch Handball gespielt. Während meiner Studienzeit habe ich jahrelange Erfahrung im Crossfit und Kraftsport gesammelt, damals jedoch aus den falschen Gründen. Anstatt aus einer Lust heraus zu trainieren, habe ich in erster Linie trainiert um einem bestimmten Körperbild zu entsprechen. Unzufriedenheit, Selbsthass und Essenspläne standen auf meiner Tagesordnung. Am Ende des Studiums hatte ich ein komplett verzerrtes Selbstbild, was mich jedoch niemals glücklich machte. Essen war kein Genuss, sondern nur noch ein Segment von Verboten und Anstrengung. Meinen Körper fand ich hässlich, immer zu dick und nie richtig.
Erst durch die Geburt meiner ersten Tochter verstand ich, was für ein Wunder der menschliche Körper ist. Nach und nach entwickelte ich ein liebevolleres Gefühl für mich selbst und konnte viele, viele Steine aus meinem Weg räumen. Diese Entwicklung hat mich dazu gebracht mich selbst so anzunehmen, wie ich bin und mich selbst wirklich zu lieben. Spiritualität spielt seit dem eine große Rolle in meinem Leben. Meditation, Yoga und Persönlichkeitsentwicklung sind fester Teil meines Alltags.

Lebenslauf

1987 in Geldern am Niederrhein geboren und in Kevelaer aufgewachsen

2008-2011 Bachelor of Arts in "Intercultural Business Communication" an der Syddansk Universitet, Dänemark

ab 2010 Yoga, Pilates, Crossfit, Krafttrainig als großer Teil meines Lebens

2011-2013 Master of Arts in "Culture, Communication, Globalization" an der Aalborg Universitet, Dänemark

2012 Rückkehr nach Deutschland/Berlin - Masterarbeit

2013 Geburt meiner Tochter und Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung

2014 Ausbildung zur Tanzpädagogin/ Einsteig in die Arbeit als Unterrichtende im Tanz

2016 Geburt meiner zweiten Tochter

2017  zertifizierte POP Pilates® Trainer Lizenz

2018 zertifizierte Stråla Yoga Guide Ausbildung (American Yoga Alliance)

2019 zertifizierte Stråla Yoga Guide Ausbildung / und Zusatzausbildung Shiatsu (American Yoga Alliance)

2019 zertifizierte Ausbildung Rückenschule nach Stråla Yoga (American Yoga Alliance)

26.01.2019 Eröffnung Slow Concept Store Kevelaer/ Beginn meiner freiberuflichen Arbeit als Selbstliebe Coach, Stråla Guide, Pilates & Personal Trainerin & Doterra Wellness Advocate

07/2019 Ausbildung zur zertifizierten PIIT Trainerin (Pilates, Intense, Interval Training)